Wir haben Rücken!!!

Aber nicht Schmerzen, sondern FIT!!!

Rücken FIT am 04. April in der Sporthalle Schülp

Ja, da lachen die einen – „Rücken FiT“ was soll das sein?

Ihr solltet mal vorbeikommen, immer Dienstags 17:30 Uhr, aber pünktlich bitte. Wir wollen keine Zeit vergeuden. Wir wollen fit werden! Gerade für „Schreibtischtäter“ wie mich war das doch das einfachste überhaupt. So ein bisschen Rücken-FIT? kann doch nicht so schwer sein!

Ich war allerdings sehr verwundert, dass so einfache leichte Übungen so viel Schweiß produzieren können. Ich entdeckte ganze Muskelgruppen, die ich bisher nicht kannte, oder zumindest für sehr lange Zeit einfach vergessen haben muss. Und tatsächlich, das Wunder geschah! Nicht nur die Rückenmuskulatur wurde immer fitter, sondern auch Arme und Beine legten zu. Ich fühle mich mittlerweile richtig gut und sitze viel entspannter und lockerer am Schreibtisch.

Quelle: openpr.de

Aber was machen wir denn unter Anleitung von Bianca für tolle Sachen?
Hanteln, Matte, Stepper, Wackelstab, Medizinball oder auch nur das eigenen Körpergewicht sind unsere Hilfsmittel. Es wird auf einem Bein gestanden rechts gewackelt und links ausgekeilt. Oder über dem Ball gelegen und die Beine in alle Möglichen Positionen gebracht. Stepper hoch und wieder runter. Auf dem Bauch die Hanteln nach vorn und zur Seite – und halten, noch fünf, vier, drei und zwei Mal zu jeder Seite. Musik muss immer dabei sein. Aber ohne Anfeuerung und ab und an mal einen Tip unserer Trainerin, wäre es nur das Halbe Vergnügen.

Kommt doch einfach mal vorbei! Jeden Dienstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle Schülp.

Mit sportlichen Grüßen

Bodo Schmedtje